Semesterprogramm WS21/22

„Wir können den Wind nicht ändern 

aber die Segel anders setzen.“

Aristoteles

Liebe Damen, 

liebe Bundesbrüder, 

liebe Freunde und Gäste der K.St.V. Ottonia, 

unsere letzten Semester waren gezeichnet von der Coronapandemie. Veranstaltungen mussten verschoben, online abgehalten und teilweise sogar ganz abgesagt werden, da wir sie nicht guten Gewissens abhalten konnten. Gemäß Aristoteles mussten „die Segel anders gesetzt“ werden, um die Hindernisse und Gefahren sicher zu umschiffen und uns wohlbehalten bis zum heutigen Tag zu bringen. 

Durch die Impfkampagne werden im kommenden Semester viele „alte Möglichkeiten” der Präsenzveranstaltungen zu uns zurückkehren und ich freue mich diese, gemeinsam mit Euch, zu nutzen. Dabei werden wir jedoch auch die Erfahrungen mit Onlineübertragungen und Sicherheitskonzepten, die wir während der Pandemie gewonnen haben, mit in die Veranstaltungen einfließen lassen. So soll unsere Gemeinschaft sowohl durch neue als auch durch bestehende Konzepte zusammengeführt werden. Lasst uns somit ein von endlich mehr Normalität begleitetes Wintersemester 2021/22 genießen! 

Ich freue mich unbandig auf die gemeinsamen Erlebnisse und verbleibe mit einem 

Vivat, crescat, floreat Ottonia ad multos annos! 

Für die Aktivitas Ottoniae 
Jan Donhauser, X

Hier kannst du das aktuelle Programm als PDF-Datei ansehen und downloaden. So bleibst du stets informiert.