Semesterprogramm 

SS 2022

„Die höchste Vollkommenheit der Seele ist ihre Fähigkeit zur Freude.“

- Luc de Clapiers Vauvenergues

Liebe Damen, 

liebe Bundesbrüder, 

liebe Freunde und Gäste der K.St.V. Ottonia, 

gerade in schwierigen Zeiten des Krieges und der Pandemie ist es umso wichtiger, unsere Seele nicht zu vernachlässigen und uns an unserem Leben weiterhin zu erfreuen. 

So ist es mir eine große Freude, Euch das Programm des Sommersemesters 2022 präsentieren zu dürfen. Getreu nach dem Motto „Zurück zur neuen Normalität“ erwartet uns ein Semester, welches ich in dieser Form noch nicht erleben durfte. Stiftungsfeste, größere Veranstaltungen oder Couleurbesuche sind nun endlich wieder möglich und meine Vorfreude auf diese Normalität ist riesig. Dennoch ist die Pandemie natürlich nicht aus der Welt und wir müssen unsere Normalität an diese neue Lage anpassen. So kann es auch in diesem Semester, neben angemessenen Hygienemaßnahmen, zu kurzfristigen Änderungen des Programms kommen. 

Damit wünsche ich Euch allen ein gesundes und schönes Sommersemester 2022 und verbleibe mit einem 

Vivat, crescat, floreat Ottonia ad multos annos! 

Für die Aktivitas Ottoniae 

Timo Sattler, X

Hier kannst du das aktuelle Programm als PDF-Datei ansehen und downloaden. So bleibst du stets informiert.